featured-image
menu

Clean-River-Ausstellung

Hier findest du unsere Kunstwerke mit kleinen Aufgaben zum Lösen. Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern. Viel Spaß!

Morpho

Morpho

Welches Tier siehst du hier? Klicke an!
Uhr

Uhr

Wie spät ist es? Klicke die richtige Uhrzeit an!
Kerze

Kerze

Wie viele Flaschendeckel findest du in den beiden goldenen Sternen? Trage die richtige Zahl in das Kästchen ein!
Panzer

Panzer

Welches Tier erkennst du in diesem Kunstwerk? Klicke an!
Meerestier

Meerestier

Welchen Titel trägt dieses Kunstwerk? Klicke an!
Segelboot

Segelboot

Dieses Segelboot wurde aus verschiedenen Müllfundstücken gelegt. Was versteckt sich Im Rumpf des Schiffes? Wähle die richtige Antwort aus!
In 2h

In 2h

Wie viele PET-Flaschen mit einem blauen Deckel verstecken sich in dem Kunstwerk? Trage die richtige Zahl in das Kästchen ein!
einerzuviel

einerzuviel

Wie viele Ohrenstäbchen wurden für das Kunstwerk aus der Natur gesammelt? Trage die Zahl in das Kästchen ein.
Pausensnack

Pausensnack

In diesem Kunstwerk sind viele Verpackungen in die Form eines Meerestieres gelegt worden. Welches Tier ist gemeint? Klicke an:
1km Flussmüll

1km Flussmüll

Das alles ist Müll, der auf nur einem Kilometer Flusslänge gefunden wurde. Klicke an, welche Müllfundstücke du auf dem Bild entdeckst:

Wenn du Google Chrome benutzt, kannst du dir den markierten Text mit der rechten Maustaste vorlesen lassen.
Auf dem iPad wählst den Text aus und tippst auf „Sprechen“.